top of page

Kinesiologie

Alles, was du brauchst

meditierend

Was ist Kinesiologie?

Die Kinesiologie ist eine alternativmedizinische Heilmethode, um schmerzhafte Blockaden im Körper zu finden und zu lösen. Mithilfe des Muskeltests wird das Problem lokalisiert und anschließend durch gezielte kinesiologische Übungen für einen freien Qi-Fluss gesorgt.

Anwendung

Die Kinesiologie ist ein ganzheitlicher Ansatz. Das heißt, es wird auf Individualität des Menschen, seine gemachten Erfahrungen und seine persönliche Entwicklung geachtet.

Es wird davon ausgegangen, dass der menschliche Körper selbst am besten weiß, was ihn blockiert und was ihm guttut. Mithilfe sogenannter Muskeltests werden Blockaden im Körper oder der Psyche ausgemacht. Ziel ist es, Mithilfe einer Korrektur Körper und/oder Geist wieder in Balance zu bringen.

Heilende Therapie
Akupressur
Akupressur

Blockadenlösen

Aber auch bei psychischen Problemen kann die Kinesiologie ergänzend eingesetzt werden. Beispiele sind hier Burnout-Syndrom und allgemeine Stressreaktionen sowie emotionale Probleme und Blockaden.

bottom of page